NYO, Ruanda

NUFASHWA YAFASHA ORGANIZATION (NYO) ist Kinyarwanda und bedeutet "Jemand der unterstützt wird, kann immer noch Jemanden unterstützen".

NYO wurde im Jahr 2014 gegründet und hat das Ziel, den Lebensstandard benachteiligte Kinder und ihren Familien in Ngarama im Osten Ruandas zu verbessern.

In diesen Jahren hat NYO eine Kindertagesstätte aufgebaut und unterstützt die lokale Bevölkerung in verschiedenen Projekten; immer mit dem Ziel da zu helfen, wo Hilfe am meisten gebraucht wird.

PO Head Bujyacera Jean Paul ist Journalist bei einer ruandischen Radiostation. Seine Ausbildung wurde über ein privat finanziertes Stipendium ermöglicht. Jetzt will er etwas an seine Community zurückgeben. Deshalb hat er 2014 NYO gegründet und arbeitet mit seiner Familie und mit Spenden seiner Freunde daran, den Kindern in seiner Heimat eine Chance auf Bildung zu geben.